Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 06:30 – 17:00 Uhr (ab 05:30 nach Bedarf)

Kontakt:
Telefon: 04352 / 37326-40
Auenfischerstraße 55, 9400 Wolfsberg
auenfischer@lkh-zwerge.at


Herzlich Willkommen in unserem bilingualen Kindergarten Auenfischer!

„Die Aufgabe der Umgebung ist nicht, das Kind zu formen, 
sondern ihm zu erlauben, sich zu offenbaren.“ (Maria Montessori)

Englisch-Native- Speaker „Learning bei doing“
Das Lernen mit allen Sinnen, das in unserem Haus mit Hilfe unseres Native-Speaker zweisprachig stattfinden kann, steht im Mittelpunkt unserer pädagogischen Arbeit. Englisch gehört zu unserem Alltag und ist täglich präsent.

Montessoripädagogik
Wir lassen uns von Maria Montessori leiten und ermöglichen den Kindern, selbständig Erfahrungen zu sammeln, sich weiterzuentwickeln und sich Fertigkeiten durch Selbsterfahrung anzueignen.

Forschen und spielend lernen in der Natur
Bewegung, Spaß und Freude am Entdecken stehen bei uns ebenso im Mittelpunkt. Besonders wertvoll für unsere Arbeit ist hierfür unser weitläufiger, dreigeteilter Außenbereich mit Garten, Asphaltfläche und Waldstück. Im Kreislauf der Jahreszeiten gibt es in den unterschiedlichen Bereichen immer wieder Neues zu entdecken. Durch die Pflanzen des japanischen Staudenknöterichs verwandelt sich unser Wald über die Sommermonate in einen Dschungel und lädt zum Forschen und Entdecken ein.

Wenn auch ihr eine/n kleine/n wissbegierige/n Forscher/in und Entdecker/in zu Hause habt, freuen wir uns sehr darauf, euch vielleicht in unserem Kindergarten begrüßen zu dürfen.

Euer Team Auenfischer
Kathrin, Theresa & Louise und unser Zivi Fabian